Über mich:


Im Jahr 2008 ließ ich mich, neben meinem Beruf als MFA, zur psychologischen Beraterin und im Anschluß in der schamanisch-systemischen Aufstellungsarbeit ausbilden, um so Psychologie und Spiritualität miteinander zu verbinden. Im Frühjahr 2014 beendete ich meine Tätigkeit als MFA. Voller Freude und Hingabe bin ich seitdem, neben meiner Selbstständigkeit als psychologische systemische Beraterin, in der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung und/oder Pflegebedarf und ihre Familien tätig. Im August 2014 wurde mein erstes Buch „Weil Liebe keine Fehler kennt“ veröffentlicht, welches erst der Beginn meines öffentlichen Schreibens war. Im Jahre 2017 entdeckte ich die Fotografie für mich als weitere Möglichkeit, den Menschen die Magie des Lebens sichtbar zu machen und so mein Dasein als Empathin und hochsensibler Mensch weiter auszuleben.

Seit dem Jahre 2008 begleite ich telefonisch, schriftlich wie auch in persönlichen Begegnungen Menschen auf ihrem Lebensweg zu allen Themen des Lebens. Mit meiner Hilfe werden aktuelle belastende Lebensthemen meiner Klienten in ihren Ursachen sichtbar und Möglichkeiten geschaffen, sich davon zu befreien. Innere Glaubenssätze dürfen neu erlebt und bei Bedarf zum eigenen Wohle erneuert werden.
Mit besonderer Freude arbeite ich mit Menschen und deren Eltern zusammen, welche von Behinderung oder Pflegebedürftigkeit betroffen sind, um Familien dabei zu unterstützen, einen glücklichen und inklusiven gemeinsamen Weg im Leben zu gehen. Inklusion für alle lebendig und fühlbar zu machen, ist ein großer Teil meiner Berufung. Die individuellen Talente in Menschen zu entdecken, sie gemeinsam mit ihrer Familie und Vertrauten zu fördern und zu ermutigen, den eigenen Weg zu gehen, macht unglaublich viel Freude. So werden Hürden zu Chancen und Hindernisse zu kreativen Möglichkeiten, die Welt auf die ganz eigene Art zu erobern. 
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, den Menschen ihr eigenes Potenzial sichtbar zu machen, damit sie nach ihren Wünschen bewusst und selbstbestimmt daraus schöpfen können.